Bieten Sie B2B Kauf auf Rechnung mit Mollie und Billie an

Bieten Sie B2B Kauf auf Rechnung mit Mollie und Billie an

Bieten Sie B2B Kauf auf Rechnung mit Mollie und Billie an

Bieten Sie B2B Kauf auf Rechnung mit Mollie und Billie an

Entdecken Sie, wie das Angebot von B2B Kaufen jetzt, zahlen Sie später Ihrem Unternehmen helfen kann, die Konversion zu steigern, Kosten zu reduzieren, Zeit zu sparen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Entdecken Sie, wie das Angebot von B2B Kaufen jetzt, zahlen Sie später Ihrem Unternehmen helfen kann, die Konversion zu steigern, Kosten zu reduzieren, Zeit zu sparen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Zahlungen-und-Checkout

16.10.2023

Billie x Mollie Zahlungen
Billie x Mollie Zahlungen
Billie x Mollie Zahlungen

Haben Sie jemals berechnet, wie viel Zeit Sie für das Management Ihrer Forderungen und das Nachverfolgen von Zahlungen aufgewendet haben? Oder wie viel Stress Sie durch Sorgen um Handelskredit oder Rechnungen, die verloren gegangen oder ausgefallen sind, erfahren haben?

Möchten Sie diese Probleme lösen? Dann kann B2B Buy Now, Pay Later (BNPL) mit Billie und Mollie helfen.

Dieser Leitfaden untersucht, wie das Angebot von B2B BNPL mit Billie Ihnen helfen kann, Ihre Kunden zu begeistern, Treue aufzubauen und Konversionen sowie durchschnittliche Bestellwerte zu steigern.

Lassen Sie uns beginnen.

Haben Sie jemals berechnet, wie viel Zeit Sie für das Management Ihrer Forderungen und das Nachverfolgen von Zahlungen aufgewendet haben? Oder wie viel Stress Sie durch Sorgen um Handelskredit oder Rechnungen, die verloren gegangen oder ausgefallen sind, erfahren haben?

Möchten Sie diese Probleme lösen? Dann kann B2B Buy Now, Pay Later (BNPL) mit Billie und Mollie helfen.

Dieser Leitfaden untersucht, wie das Angebot von B2B BNPL mit Billie Ihnen helfen kann, Ihre Kunden zu begeistern, Treue aufzubauen und Konversionen sowie durchschnittliche Bestellwerte zu steigern.

Lassen Sie uns beginnen.

Haben Sie jemals berechnet, wie viel Zeit Sie für das Management Ihrer Forderungen und das Nachverfolgen von Zahlungen aufgewendet haben? Oder wie viel Stress Sie durch Sorgen um Handelskredit oder Rechnungen, die verloren gegangen oder ausgefallen sind, erfahren haben?

Möchten Sie diese Probleme lösen? Dann kann B2B Buy Now, Pay Later (BNPL) mit Billie und Mollie helfen.

Dieser Leitfaden untersucht, wie das Angebot von B2B BNPL mit Billie Ihnen helfen kann, Ihre Kunden zu begeistern, Treue aufzubauen und Konversionen sowie durchschnittliche Bestellwerte zu steigern.

Lassen Sie uns beginnen.

Haben Sie jemals berechnet, wie viel Zeit Sie für das Management Ihrer Forderungen und das Nachverfolgen von Zahlungen aufgewendet haben? Oder wie viel Stress Sie durch Sorgen um Handelskredit oder Rechnungen, die verloren gegangen oder ausgefallen sind, erfahren haben?

Möchten Sie diese Probleme lösen? Dann kann B2B Buy Now, Pay Later (BNPL) mit Billie und Mollie helfen.

Dieser Leitfaden untersucht, wie das Angebot von B2B BNPL mit Billie Ihnen helfen kann, Ihre Kunden zu begeistern, Treue aufzubauen und Konversionen sowie durchschnittliche Bestellwerte zu steigern.

Lassen Sie uns beginnen.

Warum das Angebot von BNPL im B2B-E-Commerce entscheidend ist

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des E-Commerce sind Zahlungsmethoden der Eckpfeiler, um die Konversionsraten und den durchschnittlichen Bestellwert zu steigern. Und im Business-to-Consumer (B2C)-Sektor müssen viele Unternehmen mittlerweile BNPL anbieten, um ihre Kunden zufrieden zu stellen und den Umsatz fließen zu lassen.

Doch die B2B-Landschaft sieht anders aus: B2B BNPL wächst zwar, sein Potenzial ist jedoch weitgehend unerschlossen.

Hier ist der Clou: Heutzutage erwarten B2B-Käufer dieselbe nahtlose E-Commerce-Erfahrung, die sie aus ihrem Privatleben kennen. Sie wünschen sich maßgeschneiderte Zahlungsbedingungen, Echtzeit-B2C-ähnliche Checkouts, unvergleichliche Flexibilität und robusten After-Sales-Support.

Wenn man also darüber nachdenkt, macht es durchaus Sinn, B2B-Käufern BNPL anzubieten.

Warum? Weil die Anbieter die Zahlungsbedingungen koordinieren, das Risiko übernehmen und die Forderungen Ihres Geschäfts verwalten. Und Ihre Käufer erhalten die nahtlose Erfahrung, die sie wünschen, ohne dass Sie alles selbst verwalten müssen.

Bereits jetzt wählen immer mehr B2B-Kunden BNPL, wobei die Zahlung per Rechnung für 95% der Geschäftskäufer zur bevorzugten Wahl wird.

Aber was genau kann es Ihrem Geschäft bieten? Schauen wir uns das einmal genauer an.

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des E-Commerce sind Zahlungsmethoden der Eckpfeiler, um die Konversionsraten und den durchschnittlichen Bestellwert zu steigern. Und im Business-to-Consumer (B2C)-Sektor müssen viele Unternehmen mittlerweile BNPL anbieten, um ihre Kunden zufrieden zu stellen und den Umsatz fließen zu lassen.

Doch die B2B-Landschaft sieht anders aus: B2B BNPL wächst zwar, sein Potenzial ist jedoch weitgehend unerschlossen.

Hier ist der Clou: Heutzutage erwarten B2B-Käufer dieselbe nahtlose E-Commerce-Erfahrung, die sie aus ihrem Privatleben kennen. Sie wünschen sich maßgeschneiderte Zahlungsbedingungen, Echtzeit-B2C-ähnliche Checkouts, unvergleichliche Flexibilität und robusten After-Sales-Support.

Wenn man also darüber nachdenkt, macht es durchaus Sinn, B2B-Käufern BNPL anzubieten.

Warum? Weil die Anbieter die Zahlungsbedingungen koordinieren, das Risiko übernehmen und die Forderungen Ihres Geschäfts verwalten. Und Ihre Käufer erhalten die nahtlose Erfahrung, die sie wünschen, ohne dass Sie alles selbst verwalten müssen.

Bereits jetzt wählen immer mehr B2B-Kunden BNPL, wobei die Zahlung per Rechnung für 95% der Geschäftskäufer zur bevorzugten Wahl wird.

Aber was genau kann es Ihrem Geschäft bieten? Schauen wir uns das einmal genauer an.

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des E-Commerce sind Zahlungsmethoden der Eckpfeiler, um die Konversionsraten und den durchschnittlichen Bestellwert zu steigern. Und im Business-to-Consumer (B2C)-Sektor müssen viele Unternehmen mittlerweile BNPL anbieten, um ihre Kunden zufrieden zu stellen und den Umsatz fließen zu lassen.

Doch die B2B-Landschaft sieht anders aus: B2B BNPL wächst zwar, sein Potenzial ist jedoch weitgehend unerschlossen.

Hier ist der Clou: Heutzutage erwarten B2B-Käufer dieselbe nahtlose E-Commerce-Erfahrung, die sie aus ihrem Privatleben kennen. Sie wünschen sich maßgeschneiderte Zahlungsbedingungen, Echtzeit-B2C-ähnliche Checkouts, unvergleichliche Flexibilität und robusten After-Sales-Support.

Wenn man also darüber nachdenkt, macht es durchaus Sinn, B2B-Käufern BNPL anzubieten.

Warum? Weil die Anbieter die Zahlungsbedingungen koordinieren, das Risiko übernehmen und die Forderungen Ihres Geschäfts verwalten. Und Ihre Käufer erhalten die nahtlose Erfahrung, die sie wünschen, ohne dass Sie alles selbst verwalten müssen.

Bereits jetzt wählen immer mehr B2B-Kunden BNPL, wobei die Zahlung per Rechnung für 95% der Geschäftskäufer zur bevorzugten Wahl wird.

Aber was genau kann es Ihrem Geschäft bieten? Schauen wir uns das einmal genauer an.

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des E-Commerce sind Zahlungsmethoden der Eckpfeiler, um die Konversionsraten und den durchschnittlichen Bestellwert zu steigern. Und im Business-to-Consumer (B2C)-Sektor müssen viele Unternehmen mittlerweile BNPL anbieten, um ihre Kunden zufrieden zu stellen und den Umsatz fließen zu lassen.

Doch die B2B-Landschaft sieht anders aus: B2B BNPL wächst zwar, sein Potenzial ist jedoch weitgehend unerschlossen.

Hier ist der Clou: Heutzutage erwarten B2B-Käufer dieselbe nahtlose E-Commerce-Erfahrung, die sie aus ihrem Privatleben kennen. Sie wünschen sich maßgeschneiderte Zahlungsbedingungen, Echtzeit-B2C-ähnliche Checkouts, unvergleichliche Flexibilität und robusten After-Sales-Support.

Wenn man also darüber nachdenkt, macht es durchaus Sinn, B2B-Käufern BNPL anzubieten.

Warum? Weil die Anbieter die Zahlungsbedingungen koordinieren, das Risiko übernehmen und die Forderungen Ihres Geschäfts verwalten. Und Ihre Käufer erhalten die nahtlose Erfahrung, die sie wünschen, ohne dass Sie alles selbst verwalten müssen.

Bereits jetzt wählen immer mehr B2B-Kunden BNPL, wobei die Zahlung per Rechnung für 95% der Geschäftskäufer zur bevorzugten Wahl wird.

Aber was genau kann es Ihrem Geschäft bieten? Schauen wir uns das einmal genauer an.

Vorteile von Buy Now, Pay Later B2B-Zahlungen

Für Käufer ermöglicht B2B BNPL ihnen, ihr Kapital zu behalten, indem sie die Zahlung aufschieben, bis sie die Waren oder Dienstleistungen verifiziert haben. Es hilft ihnen auch, das zu kaufen, was sie benötigen, wann sie es benötigen, ohne Zinsen zu zahlen, sich um ihren kurzfristigen Cashflow zu sorgen oder einen Handelskredit zu beantragen.

Auf der anderen Seite kann es Ihnen helfen, neue Kunden anzuziehen, die Erfahrung für Ihre bestehenden Kunden zu verbessern und Zahlungen sofort zu erhalten. Und natürlich übernimmt der Anbieter das gesamte Risiko und kümmert sich um die Bonitätsprüfungen und das Rechnungsmanagement.

Einfach ausgedrückt: B2B BNPL kann Ihnen helfen, mehr Kunden anzuziehen, Ihre bestehenden Kunden zu begeistern, Ihren Cashflow zu verbessern, Kosten zu reduzieren und Ihnen signifikante Zeitmengen zu sparen, die Sie dann für andere Teile Ihres Unternehmens verwenden können.

Machen Sie sich Sorgen, dass das Hinzufügen von BNPL zu Ihrem Zahlungsangebot komplex sein könnte? Tatsächlich können Sie alle Ihre aktuellen Zahlungsmethoden anbieten und einfach B2B BNPL als zusätzliche Zahlungsoption in Ihrem Checkout hinzufügen. Es ist so einfach.

Für Käufer ermöglicht B2B BNPL ihnen, ihr Kapital zu behalten, indem sie die Zahlung aufschieben, bis sie die Waren oder Dienstleistungen verifiziert haben. Es hilft ihnen auch, das zu kaufen, was sie benötigen, wann sie es benötigen, ohne Zinsen zu zahlen, sich um ihren kurzfristigen Cashflow zu sorgen oder einen Handelskredit zu beantragen.

Auf der anderen Seite kann es Ihnen helfen, neue Kunden anzuziehen, die Erfahrung für Ihre bestehenden Kunden zu verbessern und Zahlungen sofort zu erhalten. Und natürlich übernimmt der Anbieter das gesamte Risiko und kümmert sich um die Bonitätsprüfungen und das Rechnungsmanagement.

Einfach ausgedrückt: B2B BNPL kann Ihnen helfen, mehr Kunden anzuziehen, Ihre bestehenden Kunden zu begeistern, Ihren Cashflow zu verbessern, Kosten zu reduzieren und Ihnen signifikante Zeitmengen zu sparen, die Sie dann für andere Teile Ihres Unternehmens verwenden können.

Machen Sie sich Sorgen, dass das Hinzufügen von BNPL zu Ihrem Zahlungsangebot komplex sein könnte? Tatsächlich können Sie alle Ihre aktuellen Zahlungsmethoden anbieten und einfach B2B BNPL als zusätzliche Zahlungsoption in Ihrem Checkout hinzufügen. Es ist so einfach.

Für Käufer ermöglicht B2B BNPL ihnen, ihr Kapital zu behalten, indem sie die Zahlung aufschieben, bis sie die Waren oder Dienstleistungen verifiziert haben. Es hilft ihnen auch, das zu kaufen, was sie benötigen, wann sie es benötigen, ohne Zinsen zu zahlen, sich um ihren kurzfristigen Cashflow zu sorgen oder einen Handelskredit zu beantragen.

Auf der anderen Seite kann es Ihnen helfen, neue Kunden anzuziehen, die Erfahrung für Ihre bestehenden Kunden zu verbessern und Zahlungen sofort zu erhalten. Und natürlich übernimmt der Anbieter das gesamte Risiko und kümmert sich um die Bonitätsprüfungen und das Rechnungsmanagement.

Einfach ausgedrückt: B2B BNPL kann Ihnen helfen, mehr Kunden anzuziehen, Ihre bestehenden Kunden zu begeistern, Ihren Cashflow zu verbessern, Kosten zu reduzieren und Ihnen signifikante Zeitmengen zu sparen, die Sie dann für andere Teile Ihres Unternehmens verwenden können.

Machen Sie sich Sorgen, dass das Hinzufügen von BNPL zu Ihrem Zahlungsangebot komplex sein könnte? Tatsächlich können Sie alle Ihre aktuellen Zahlungsmethoden anbieten und einfach B2B BNPL als zusätzliche Zahlungsoption in Ihrem Checkout hinzufügen. Es ist so einfach.

Für Käufer ermöglicht B2B BNPL ihnen, ihr Kapital zu behalten, indem sie die Zahlung aufschieben, bis sie die Waren oder Dienstleistungen verifiziert haben. Es hilft ihnen auch, das zu kaufen, was sie benötigen, wann sie es benötigen, ohne Zinsen zu zahlen, sich um ihren kurzfristigen Cashflow zu sorgen oder einen Handelskredit zu beantragen.

Auf der anderen Seite kann es Ihnen helfen, neue Kunden anzuziehen, die Erfahrung für Ihre bestehenden Kunden zu verbessern und Zahlungen sofort zu erhalten. Und natürlich übernimmt der Anbieter das gesamte Risiko und kümmert sich um die Bonitätsprüfungen und das Rechnungsmanagement.

Einfach ausgedrückt: B2B BNPL kann Ihnen helfen, mehr Kunden anzuziehen, Ihre bestehenden Kunden zu begeistern, Ihren Cashflow zu verbessern, Kosten zu reduzieren und Ihnen signifikante Zeitmengen zu sparen, die Sie dann für andere Teile Ihres Unternehmens verwenden können.

Machen Sie sich Sorgen, dass das Hinzufügen von BNPL zu Ihrem Zahlungsangebot komplex sein könnte? Tatsächlich können Sie alle Ihre aktuellen Zahlungsmethoden anbieten und einfach B2B BNPL als zusätzliche Zahlungsoption in Ihrem Checkout hinzufügen. Es ist so einfach.

B2B BNPL mit Billie und Mollie

Bereit dazu, Ihren Kunden BNPL anzubieten? Wir empfehlen Billie, einen führenden B2B-BNPL-Anbieter in Deutschland, der mehr als 300.000 Geschäftskäufer bedient und Verkäufe von mehr als 2,5 Milliarden Euro finanziert hat.

So unterstützt Billie Unternehmen:

  • 64% Steigerung der gesamten Konversionsraten

  • 15% Erhöhung der Conversion im Checkout

  • 20% Zunahme des durchschnittlichen Bestellwerts (AOV)

  • Führende Akzeptanzrate am Markt

Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich unser Video an, das erklärt, wie das Anbieten von Billie über Mollie den Zahlungsprozess für Ihr Geschäft und Ihre Kunden vereinfachen kann.

Erfahren Sie mehr darüber, Billie über Mollie anzubieten.

Quelle: Billie-Händlerbericht, Referenzkundendaten, 2022 - Contortion


Bereit dazu, Ihren Kunden BNPL anzubieten? Wir empfehlen Billie, einen führenden B2B-BNPL-Anbieter in Deutschland, der mehr als 300.000 Geschäftskäufer bedient und Verkäufe von mehr als 2,5 Milliarden Euro finanziert hat.

So unterstützt Billie Unternehmen:

  • 64% Steigerung der gesamten Konversionsraten

  • 15% Erhöhung der Conversion im Checkout

  • 20% Zunahme des durchschnittlichen Bestellwerts (AOV)

  • Führende Akzeptanzrate am Markt

Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich unser Video an, das erklärt, wie das Anbieten von Billie über Mollie den Zahlungsprozess für Ihr Geschäft und Ihre Kunden vereinfachen kann.

Erfahren Sie mehr darüber, Billie über Mollie anzubieten.

Quelle: Billie-Händlerbericht, Referenzkundendaten, 2022 - Contortion


Bereit dazu, Ihren Kunden BNPL anzubieten? Wir empfehlen Billie, einen führenden B2B-BNPL-Anbieter in Deutschland, der mehr als 300.000 Geschäftskäufer bedient und Verkäufe von mehr als 2,5 Milliarden Euro finanziert hat.

So unterstützt Billie Unternehmen:

  • 64% Steigerung der gesamten Konversionsraten

  • 15% Erhöhung der Conversion im Checkout

  • 20% Zunahme des durchschnittlichen Bestellwerts (AOV)

  • Führende Akzeptanzrate am Markt

Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich unser Video an, das erklärt, wie das Anbieten von Billie über Mollie den Zahlungsprozess für Ihr Geschäft und Ihre Kunden vereinfachen kann.

Erfahren Sie mehr darüber, Billie über Mollie anzubieten.

Quelle: Billie-Händlerbericht, Referenzkundendaten, 2022 - Contortion


Bereit dazu, Ihren Kunden BNPL anzubieten? Wir empfehlen Billie, einen führenden B2B-BNPL-Anbieter in Deutschland, der mehr als 300.000 Geschäftskäufer bedient und Verkäufe von mehr als 2,5 Milliarden Euro finanziert hat.

So unterstützt Billie Unternehmen:

  • 64% Steigerung der gesamten Konversionsraten

  • 15% Erhöhung der Conversion im Checkout

  • 20% Zunahme des durchschnittlichen Bestellwerts (AOV)

  • Führende Akzeptanzrate am Markt

Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich unser Video an, das erklärt, wie das Anbieten von Billie über Mollie den Zahlungsprozess für Ihr Geschäft und Ihre Kunden vereinfachen kann.

Erfahren Sie mehr darüber, Billie über Mollie anzubieten.

Quelle: Billie-Händlerbericht, Referenzkundendaten, 2022 - Contortion


Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie nie ein Update. Erhalten Sie Produktaktualisierungen, Neuigkeiten und Kundenstories direkt in Ihren Posteingang.

Verbinden Sie jede Zahlung. Verbessern Sie jeden Teil Ihres Geschäfts.

Verpassen Sie nie ein Update. Erhalten Sie Produktaktualisierungen, Neuigkeiten und Kundenstories direkt in Ihren Posteingang.

Form fields

Table of contents

Table of contents

MollieArtikelBieten Sie B2B Kauf auf Rechnung mit Mollie und Billie an
MollieArtikelBieten Sie B2B Kauf auf Rechnung mit Mollie und Billie an

Offer B2B buy now, pay later with Mollie and Billie

Offer B2B buy now, pay later with Mollie and Billie

Offer B2B buy now, pay later with Mollie and Billie

Offer B2B buy now, pay later with Mollie and Billie

Discover how offering B2B buy now, pay later can help your business increase conversion, reduce costs, save time, and improve your customer experience.

Discover how offering B2B buy now, pay later can help your business increase conversion, reduce costs, save time, and improve your customer experience.

Payments-and-checkout

Oct 16, 2023

Billie x Mollie payments
Billie x Mollie payments
Billie x Mollie payments

Have you ever calculated how much time you’ve spent managing your receivables and chasing payments? Or how much stress you’ve experienced worrying about trade credit or invoices that have been lost or turned bad?

Want to solve these problems? Then B2B buy now, pay later (BNPL) with Billie and Mollie can help.

This guide explores how offering B2B BNPL with Billie can help you delight your customers, build loyalty, and increase conversions and average order values.

Let’s get started.

Have you ever calculated how much time you’ve spent managing your receivables and chasing payments? Or how much stress you’ve experienced worrying about trade credit or invoices that have been lost or turned bad?

Want to solve these problems? Then B2B buy now, pay later (BNPL) with Billie and Mollie can help.

This guide explores how offering B2B BNPL with Billie can help you delight your customers, build loyalty, and increase conversions and average order values.

Let’s get started.

Have you ever calculated how much time you’ve spent managing your receivables and chasing payments? Or how much stress you’ve experienced worrying about trade credit or invoices that have been lost or turned bad?

Want to solve these problems? Then B2B buy now, pay later (BNPL) with Billie and Mollie can help.

This guide explores how offering B2B BNPL with Billie can help you delight your customers, build loyalty, and increase conversions and average order values.

Let’s get started.

Have you ever calculated how much time you’ve spent managing your receivables and chasing payments? Or how much stress you’ve experienced worrying about trade credit or invoices that have been lost or turned bad?

Want to solve these problems? Then B2B buy now, pay later (BNPL) with Billie and Mollie can help.

This guide explores how offering B2B BNPL with Billie can help you delight your customers, build loyalty, and increase conversions and average order values.

Let’s get started.

Why offering BNPL is crucial in B2B ecommerce

In the ever-evolving world of ecommerce, payment methods are the cornerstone for boosting conversion rates and average order values. And in the business-to-consumer (B2C) sector, many companies now have to offer BNPL to keep their customers happy and sales flowing.

Yet, the B2B landscape looks different: B2B BNPL is growing, but its potential remains largely untapped.

Here’s the thing: nowadays, B2B buyers expect to be offered the same seamless ecommerce experience they enjoy in their personal lives. They want tailored payment terms, real-time B2C-like checkouts, unparalleled flexibility, and robust post-purchase support.

So, when you think about it, offering BNPL for B2B buyers makes perfect sense.

Why? Because the providers coordinate the payment terms, take on the risk, and manage your business’s receivables. And your buyers get the seamless experience they want without you having to manage everything.

Already, more and more B2B customers are choosing BNPL, with payment by invoice emerging as the favoured choice for 95% of business buyers.

But what exactly can it offer your business? Let’s take a look.

In the ever-evolving world of ecommerce, payment methods are the cornerstone for boosting conversion rates and average order values. And in the business-to-consumer (B2C) sector, many companies now have to offer BNPL to keep their customers happy and sales flowing.

Yet, the B2B landscape looks different: B2B BNPL is growing, but its potential remains largely untapped.

Here’s the thing: nowadays, B2B buyers expect to be offered the same seamless ecommerce experience they enjoy in their personal lives. They want tailored payment terms, real-time B2C-like checkouts, unparalleled flexibility, and robust post-purchase support.

So, when you think about it, offering BNPL for B2B buyers makes perfect sense.

Why? Because the providers coordinate the payment terms, take on the risk, and manage your business’s receivables. And your buyers get the seamless experience they want without you having to manage everything.

Already, more and more B2B customers are choosing BNPL, with payment by invoice emerging as the favoured choice for 95% of business buyers.

But what exactly can it offer your business? Let’s take a look.

In the ever-evolving world of ecommerce, payment methods are the cornerstone for boosting conversion rates and average order values. And in the business-to-consumer (B2C) sector, many companies now have to offer BNPL to keep their customers happy and sales flowing.

Yet, the B2B landscape looks different: B2B BNPL is growing, but its potential remains largely untapped.

Here’s the thing: nowadays, B2B buyers expect to be offered the same seamless ecommerce experience they enjoy in their personal lives. They want tailored payment terms, real-time B2C-like checkouts, unparalleled flexibility, and robust post-purchase support.

So, when you think about it, offering BNPL for B2B buyers makes perfect sense.

Why? Because the providers coordinate the payment terms, take on the risk, and manage your business’s receivables. And your buyers get the seamless experience they want without you having to manage everything.

Already, more and more B2B customers are choosing BNPL, with payment by invoice emerging as the favoured choice for 95% of business buyers.

But what exactly can it offer your business? Let’s take a look.

In the ever-evolving world of ecommerce, payment methods are the cornerstone for boosting conversion rates and average order values. And in the business-to-consumer (B2C) sector, many companies now have to offer BNPL to keep their customers happy and sales flowing.

Yet, the B2B landscape looks different: B2B BNPL is growing, but its potential remains largely untapped.

Here’s the thing: nowadays, B2B buyers expect to be offered the same seamless ecommerce experience they enjoy in their personal lives. They want tailored payment terms, real-time B2C-like checkouts, unparalleled flexibility, and robust post-purchase support.

So, when you think about it, offering BNPL for B2B buyers makes perfect sense.

Why? Because the providers coordinate the payment terms, take on the risk, and manage your business’s receivables. And your buyers get the seamless experience they want without you having to manage everything.

Already, more and more B2B customers are choosing BNPL, with payment by invoice emerging as the favoured choice for 95% of business buyers.

But what exactly can it offer your business? Let’s take a look.

Benefits of buy now, pay later B2B payments

For buyers, B2B BNPL allows them to hold on to their capital by deferring payment until they’ve verified the goods or services. It also helps them purchase what they need, when needed, without paying interest, worrying about their short-term cash flow, or applying for trade credit.

On the other hand, it can help you attract new customers, improve the experience for your existing customers, and receive payments instantly. And, of course, the provider takes on all the risk and takes care of the credit assessments and invoice management.

Put simply: B2B BNPL can help you attract more customers, delight your existing customers, improve your cash flow, reduce costs, and save you significant amounts of time that you can then spend on other parts of your business.

Worried that adding BNPL to your payment offering might be complex? In fact, you can offer all your current payment methods and just add B2B BNPL as an extra payment option in your checkout. It’s that simple.

For buyers, B2B BNPL allows them to hold on to their capital by deferring payment until they’ve verified the goods or services. It also helps them purchase what they need, when needed, without paying interest, worrying about their short-term cash flow, or applying for trade credit.

On the other hand, it can help you attract new customers, improve the experience for your existing customers, and receive payments instantly. And, of course, the provider takes on all the risk and takes care of the credit assessments and invoice management.

Put simply: B2B BNPL can help you attract more customers, delight your existing customers, improve your cash flow, reduce costs, and save you significant amounts of time that you can then spend on other parts of your business.

Worried that adding BNPL to your payment offering might be complex? In fact, you can offer all your current payment methods and just add B2B BNPL as an extra payment option in your checkout. It’s that simple.

For buyers, B2B BNPL allows them to hold on to their capital by deferring payment until they’ve verified the goods or services. It also helps them purchase what they need, when needed, without paying interest, worrying about their short-term cash flow, or applying for trade credit.

On the other hand, it can help you attract new customers, improve the experience for your existing customers, and receive payments instantly. And, of course, the provider takes on all the risk and takes care of the credit assessments and invoice management.

Put simply: B2B BNPL can help you attract more customers, delight your existing customers, improve your cash flow, reduce costs, and save you significant amounts of time that you can then spend on other parts of your business.

Worried that adding BNPL to your payment offering might be complex? In fact, you can offer all your current payment methods and just add B2B BNPL as an extra payment option in your checkout. It’s that simple.

For buyers, B2B BNPL allows them to hold on to their capital by deferring payment until they’ve verified the goods or services. It also helps them purchase what they need, when needed, without paying interest, worrying about their short-term cash flow, or applying for trade credit.

On the other hand, it can help you attract new customers, improve the experience for your existing customers, and receive payments instantly. And, of course, the provider takes on all the risk and takes care of the credit assessments and invoice management.

Put simply: B2B BNPL can help you attract more customers, delight your existing customers, improve your cash flow, reduce costs, and save you significant amounts of time that you can then spend on other parts of your business.

Worried that adding BNPL to your payment offering might be complex? In fact, you can offer all your current payment methods and just add B2B BNPL as an extra payment option in your checkout. It’s that simple.

B2B BNPL with Billie and Mollie

Ready to start offering BNPL to your customers? We recommend using Billie, a B2B BNPL leader in Germany that serves more than 300,000 business buyers and has financed more than €2.5 billion in sales.

Here’s how Billie helps businesses:

  • 64% boost in overall conversion rates

  • 15% increase in checkout conversion

  • 20% increase in average order values (AOV)

  • Market-leading acceptance rate

Want to know more? Check out our video explaining how offering Billie via Mollie can simplify the payment process for your business and customers.

Learn more about offering Billie via Mollie.

Source: Billie merchants report, reference customer data, 2022 - Contortion


Ready to start offering BNPL to your customers? We recommend using Billie, a B2B BNPL leader in Germany that serves more than 300,000 business buyers and has financed more than €2.5 billion in sales.

Here’s how Billie helps businesses:

  • 64% boost in overall conversion rates

  • 15% increase in checkout conversion

  • 20% increase in average order values (AOV)

  • Market-leading acceptance rate

Want to know more? Check out our video explaining how offering Billie via Mollie can simplify the payment process for your business and customers.

Learn more about offering Billie via Mollie.

Source: Billie merchants report, reference customer data, 2022 - Contortion


Ready to start offering BNPL to your customers? We recommend using Billie, a B2B BNPL leader in Germany that serves more than 300,000 business buyers and has financed more than €2.5 billion in sales.

Here’s how Billie helps businesses:

  • 64% boost in overall conversion rates

  • 15% increase in checkout conversion

  • 20% increase in average order values (AOV)

  • Market-leading acceptance rate

Want to know more? Check out our video explaining how offering Billie via Mollie can simplify the payment process for your business and customers.

Learn more about offering Billie via Mollie.

Source: Billie merchants report, reference customer data, 2022 - Contortion


Ready to start offering BNPL to your customers? We recommend using Billie, a B2B BNPL leader in Germany that serves more than 300,000 business buyers and has financed more than €2.5 billion in sales.

Here’s how Billie helps businesses:

  • 64% boost in overall conversion rates

  • 15% increase in checkout conversion

  • 20% increase in average order values (AOV)

  • Market-leading acceptance rate

Want to know more? Check out our video explaining how offering Billie via Mollie can simplify the payment process for your business and customers.

Learn more about offering Billie via Mollie.

Source: Billie merchants report, reference customer data, 2022 - Contortion


Stay up to date

Never miss an update. Receive product updates, news and customer stories right into your inbox.

Connect every payment. Upgrade every part of your business.

Never miss an update. Receive product updates, news and customer stories right into your inbox.

Form fields

Table of contents

Table of contents

MollieGrowthOffer B2B buy now, pay later with Mollie and Billie
MollieGrowthOffer B2B buy now, pay later with Mollie and Billie